Chocolate Chip Toffee Pretzel Cookies {Street Food September}

by - Sunday, September 28, 2014



Lauter tolle Nachrichten!!!

1. Der {Street Food September} neigt sich dem Ende zu und deshalb habe ich dieses tolle, aussergewöhnliche Rezept für euch ausgepackt.

2. Mein Blog hat die 700-Facebook-Fan Marke geknackt. Ein riesiges Danke an dieser Stelle!!!

3. Und das Beste kommt zum Schluss: aus diesem Anlass verlose ich zusammen mit mydays einen Erlebnisgutschein über 50€, mehr dazu erfahrt ihr im Post.



Der {Street Food September} ist nun offiziell zu Ende und ihr könnt gespannt darauf sein, was euch im Oktober erwartet. Dem Feedback zufolge, hat euch Lesern mein Motto-Monat gut gefallen, also warum nicht damit weitermachen?!

Ich möchte mich also bei euch bedanken und verlose deshalb, zusammen mit Mydays, einen Gutschein im Wert von 50€. Den könnt ihr natürlich optimaler Weise für tolle Kocherlebnisse einlösen, wie zum Beispiel für den Gutschein für 'Asiatisch Kochen', für ein außergewöhnliches 'Lying Dinner', oder für ein Kaffeeseminar. Aber ihr könnt euch natürlich auch was anderes aussuchen. Ich muss sagen, ich könnte mich gar nicht entscheiden bei der großen Auswahl, aber vermutlich ist für mich als Kaffee-Junkie das Kaffeeseminar das Favourite.
Alles was ihr machen müsst, ist diesen Post mit einer registrierten E-Mail Adresse (Oder lasst mir eure E-Mail zukommen auf anderem Wege) kommentieren, sodass ich euch auch kontaktieren kann. Schreibt euren Vornamen, euer Lieblings-Street Food Gericht, sowie euer Lieblingsangebot aus dem kulinarischen Angebot von mydays.de unter diesen Post. Ihr habt Zeit bis zum 08. Oktober 2014 und spätestens am 12. Oktober 2014 wird der Gewinner bekanntgegeben. Also, Mitmachen!

- Ihr müsst aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich kommen
- Teilnehmen kann jeder, der das 18.Lebensjahr vollendet hat,
- Der/Die Gewinner/in muss seinen/ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.
- Ihr dürft nur einmal mitmachen. Mehrere Kommentare werden nicht berücksichtigt.
- Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 



So, nun zu meinen Cookies…ein Traum für jeden Fan von süß-salzig. Salzbrezeln klingen im ersten Moment eventuell etwas komisch, aber wie schon öfters in meinen Posts erwähnt, kennen die Amerikaner kein Pardon im Kombinieren von verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich garantiere euch, dass diese Cookies schmecken! Außen knusprig, innen weich, Schokolade über Schokolade, Toffee über Toffee und dazu noch die kleinen Brezelstückchen, die man auch gar nicht so stark herausschmeckt. Ich bitte um euer Feedback, wenn ihr dieses Rezept ausprobiert habt, denn ich finde die Mischung von Zucker und Salz wirklich wünderbar!






Chocolate Chip Toffee Pretzel Cookies

Zutaten:

225g Butter
110g Zucker
140g braunen Zucker
2 Eier
1 TL Vanilleextrakt
280g Mehl
1 TL Backnatron
1 TL Salz
150g zartbitter Schokolade
50g Toffee

50g Salzbrezeln (die salzstangen-artigen zum Snacken ;))
einige Salzbrezeln zur Dekoration


Zubereitung:
1. Backofen auf 160°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Butter mit beiden Zuckersorten zu einer hellen, cremigen Masse verquirlen. Eier nacheinander dazugeben, zuletzt Vanilleextrakt unterrühren. 

2. In einer separaten Schüssel Mehl, Backnatron und Salz vermischen. Schokolade, Toffee und Salzbrezeln in Stücke schneiden.

3. Mit den Knethaken des Mixers das Mehl nach und nach unterrühren. Zuletzt Schokolade, Toffee und Salzbrezel Stücke untermischen.

4. Esslöffel-grosse Teigkugeln auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech, ca. 4cm voneinander entfernt, platzieren. Auf ein Blech sollten 6-9 Cookies passen. 

5. Für 15 Minuten im Ofen backen. Nach ca. 8 Minuten in der Mitte der Cookies eine Salzbrezel legen. 
Weitere 7 Minuten backen, herausholen und auskühlen lassen. Die Kekse sind dann noch etwas weich, das ändert sich aber wenn sie abgekühlt sind. Schmeckt super am Ende! So lange wiederholen, bis kein Teig mehr übrig ist. 









You May Also Like

9 comments

  1. Hey Kaja,

    ich liebe deinen Blog und verfolge ihn regelmäßig - danke für die Inspiration!

    Ich würde liebend gerne den Gutschein für "Asiatisch Kochen" einlösen - da wäre ja dann sogar noch was übrig für "Schokolade, Pralinen und Desserts" :-D

    Seit ich in der Türkei war ist "Kumpir" mein absolutes Lieblings Street Food - die gute alte Kartoffel aber orientalisch angehaucht, ein Traum!

    Liebe Grüße
    Janine

    ReplyDelete
  2. Hallo :)
    Ich würde den Mydays-Gutschein gerne für ein Dinner in the Dark einsetzen! Mein Lieblings-Street-Food ist Currywurst ;)
    Du erreichst mich unter caro_ganz@hotmail.de !

    Liebe Grüße
    Caro

    ReplyDelete
  3. Hey,

    bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und total begeistert!

    Ich nutze auch gleich mal die Gelegenheit beim Gewinnspiel mitzumachen.

    Mit dem Mydays-Gutschein würde ich meine Schwester zu einem “Dinner in the dark“ einladen, das wäre eine super Überraschung für sie und würde uns beide total freuen!!!

    Mein Lieblings-Street Food sind Brezeln, am liebsten die von Ditsch ;)

    Falls ich gewinnen sollte, bin ich unter der Email-Adresse marlene.kopera@outlook.de erreichbar.

    Liebe Grüße,
    Marlene

    ReplyDelete
  4. Hi,

    mein Lieblings-Street Food Gericht ist "Gyros-Pita".

    Für mich als Krimi-Fan wäre "Krimi & Dinner" genau das Richtige: http://www.mydays.de/geschenkideen/krimidinner

    lg
    Christian

    christian.ruedisser@gmx.at

    ReplyDelete
  5. Hallo!
    Ich würde gerne en Gutschein für "Asiatisch Kochen" einsetzen!
    Danke und liebe Grüße
    Maria!

    ReplyDelete
  6. Ein toller Blog, ich freue mich das ich hierher gefunden habe. Da ich gerne asiatisch esse würde ich den Gutschein für Asiatisch Kochen einsetzen.
    Mein Lieblings-Street Food ist ein dicker fetter Hamburger mit allem drum und dran :-)

    Liebe Grüße
    Mechthild
    mechtho@t-online.de

    ReplyDelete
  7. Also ich bin von dem "Churros con Chocolate y Dulce de Leche" Rezept seeehr begeistert! Das muss ich dringend mal ausprobieren!
    Den Gutschein würde ich vermutlich für einen asiatischen Kochkurs ausgeben!
    Viele Grüße,
    Karina!
    karina.hudek@gmx.de

    ReplyDelete
  8. Gibt es schon einen Gewinner? :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, der Gewinner hat eine E-Mail bekommen :)

      Delete